Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Stand: 17.8.2010

 

A. Welche technischen Standards brauche ich, um bei myTaste einkaufen zu können?

Unabdingbar ist eine bestehende Internetverbindung, mindestens Internet-Explorer 7, Firefox 2.0, Safari 3 oder jeweils höhere Versionen. Zudem müssen Cookies und Javascript aktiviert sein.

 

B. Wie kann ich bei myTaste einkaufen?

Sie können bei einem Artikel die Stückzahl auswählen und ihn in den Warenkorb legen. Oben rechts im Bildschirm sehen Sie jeweils, wie viele Produkte im Warenkorb sind. Wenn Sie auf "Warenkorb" klicken sehen Sie jederzeit, was sich in Ihrem Warenkorb befindet. Mit + und – können Sie die Stückzahl ändern. Wenn Sie mit dem Einkauf einverstanden sind, gehen Sie weiter zur Kasse. Danach geben Sie die Lieferadresse an und wählen die Bezahlungsart aus. Ist alles bestätigt, erhalten Sie von myTaste ein Bestätigungsmail. Die Artikel werden in der Regel 4 - 8 Arbeitstagen nach Bestelleingang geliefert.

 

C. Was ist der UVP?

UVP steht für "Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers" und stellt den maximalen Preis eines Produkts dar, zu dem es in der Regel zum Kauf angeboten wird. Es kann natürlich sein, dass ein Produkt auch im regulären Handel reduziert angeboten wird. Wir versuchen jedoch stets, den jeweils bestmöglichen Preisvorteil gegenüber dem UVP anbieten zu können.

 

D. Wie lauten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Diese finden Sie unter der Rubrik AGB.

 

E. Ist bei myTaste auch eine telefonische Bestellung möglich?

Nein, Bestellungen sind nur im Online-Shop möglich.


F. Warum gibt es eine Gültigkeitsdauer für meinen Warenkorb und wie lang ist diese?

Wenn sich ein Artikel in Ihrem Warenkorb befindet, können andere Kunden nicht mehr darauf zugreifen. Aus diesem Grund leeren wir alle Warenkörbe, die länger als 15 Minuten nicht aktualisiert wurden. So können alle Kunden auf die Artikel zugreifen, die noch nicht endgültig verkauft sind.

 

G. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert.

 

H. Kann ich einen Artikel an meine Bestellung anhängen, nachdem ich meinen Einkauf beendet und den Warenkorb bestätigt habe?

Leider geht dies nicht. Nachdem die Bestellung abgeschickt ist, können Sie nichts mehr ändern. Selbstverständlich können Sie eine zweite Bestellung aufgeben.

 

I. Welche Zahlungsweisen werden akzeptiert?

Visa, Mastercard, Paypal, Postcard.

 

J. Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Ihre Kreditkarte wird im Moment der Bestellung belastet.

 

K. Sind meine Bezahlung und alle anderen Transaktionen sicher?

Ja, alle Transaktionsdaten werden über gesicherte Protokolle und Seiten gesendet, um Missbrauch zu vermeiden. Wir legen höchsten Wert darauf, dass Sie sich bei den Einkäufen sicher fühlen können. Die Kreditkarten-Daten werden zu keinem Zeitpunkt von uns gespeichert. Die Abwicklung von Visa und Mastercard erfolgt über unseren Partner WorldPay. WorldPay ist ein etablierter Marktführer bei der Verwaltung von Zahlungen im Internet, für Telefon- und für Postbestellungen. Die Produkte und Dienstleistungen von WordPay werden tagtäglich von großen Konzernen wie auch kleinen Unternehmen genutzt – überall auf der Welt.

 

M. Wie lange dauert der Versand der bestellten Artikel?

Unser Ziel ist es, jeden Artikel innerhalb von 4 -8 Arbeitstagen auszuliefern. Wenn dies ausnahmsweise nicht möglich sein sollte, teilen wir Ihnen dies umgehend mit.

 

N. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Kosten für den Vesand betragen CHF 7.80. Ab einer Bestellung von über CHF 100.- werden keine Versandgebühren verrechnet.

 

O. Was soll ich tun, wenn etwas fehlt?

Ist etwas nicht so, wie es sein sollte, dann melden Sie sich per Email an kontakt@mytaste.ch.

 

P. Kann ich die Waren selbst abholen?

Nein, das ist nicht aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

 

Q. Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Innerhalb von 24 Stunden können Sie eine Bestellung schriftlich per Email an kontakt@mytaste.ch stornieren. Die folgenden Angaben sind unerlässlich: Vorname und Nachname der Person welche die Bestellung aufgegeben hat, die Warenbezeichnung und Menge. Ist die Frist von 24 Stunden abgelaufen, ist leider keine Stornierung mehr möglich.

 

R. Kann ich ein Produkt zurücksenden?

Waren können selbstverständlich retourniert werden, wenn sie nachweislich defekt, unvollständig oder nicht Ihrer Erwartung entsprechen (innerhalb von 7 Arbeitstagen). Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht für Beautyprodukte ausgeschlossen ist.

 

S. Kann ich Produkte über myTaste verkaufen?

Wir sind immer offen für  Kooperationsanfragen. Bei Interesse sende eine Email an kontakt@mytaste.ch.